Search

Search Result

Generic filters
Exact matches only
You are here
  • tarp MATT
  • tarp MATT

POLYMAR® TARP | MATT

The lightweight of all the tarpaulins The POLYMAR® tarp product line is available in weights from 550 to 700 g/m², ensuring that the tarpaulins are easy for anyone to handle. Despite their lightweight properties, these products offer high performance, whether narrow or wide, coated, flame-resistant or especially robust. There is a product to meet every requirement.
  • Weldable
  • Weatherproof
  • Water repellent
article number 8954-5340

Product specifications for POLYMAR® TARP | MATT

Material propertiesValueUnitMeasuring Methods/NormRemark
Total weight560g/m²EN ISO 2286-2
Tensile strength warp/weft2000 / 2000N/50 mmEN ISO 1421/V1
Tear strength warp/weft200 / 150NDIN 53363
Adhesion15N/cmPA 09.03 (intern)
Cold resistance-40°CEN 1876-1
High Temperature+70°CPA 07.04 (intern)
Light fastness>6Note, ValueEN ISO 105 B02
Crack resistance100000 xDIN 53359 Ano cracks
MaterialPESDIN EN ISO 2076
Yarn count1100dtexDIN EN ISO 2060
WeaveL 1/1ISO 3572
Remarks
Type of coatingPVC
Burning behaviourISO 3795 <100 mm/min.
All technical data set out above are for product information purposes only and not legally binding, and will cease to apply with any further development of the products. The most recent technical data will be provided by Low & Bonar on request. Please note that the technical data as set out above are average values only. All values are generated through tests by established laboratories in accordance with industry standards. Results may vary if testing is executed by different laboratories or due to different standard interpretation. All technical data apply to new products only. Deviations may occur due to production procedures.

This product is available in the following colors:

  • Ökograu 768 Ökograu
  • Königsblau 543 Königsblau
  • Grün 606 Grün
All pictured colors are digitally reconstructed according to the color of the tarpaulins. Due to the reproduction, the color representation is not binding and may differ from the original depending on you browser and screen. We therefore recommend to order samples in the desired colors from us.
Contact

For further information or queries we are at your disposal personally.

Please fill out the form below


By continuing to use this website, you agree to the use of cookies. Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Suchen

Suchtreffer

Generic filters
Exact matches only
Sie befinden sich hier:
  • tarp MATT
  • tarp MATT

POLYMAR® TARP | MATT

Die Leichtgewichte unter den Planen Die POLYMAR® tarp-Produktlinie bewegt sich in einer Gewichtsklasse von 550-700 g/m², so dass jeder Mann/Frau die Abdeckung auch bedienen kann. Die Produkte bestechen trotz Leichtigkeit mit hoher Performance, ob schmal oder breit, lackiert, schwerentflammbar oder besonders stark, für jeden Bedarf findet man hier das richtige Produkt.
  • Verschweißbar
  • Witterungsbeständig
  • Wasserabweisend
Artikelnummer 8954-5340

Produktspezifikationen für POLYMAR® TARP | MATT

Materialbeschaffenheit Wert Einheit Messmethoden/Klassifikationen Bemerkung
Gesamtgewicht 560 g/m² DIN EN ISO 2286-2
Reißkraft Kette/Schuss 2000 / 2000 N/50 mm DIN EN ISO 1421/V1
Weiterreißfestigkeit Kette/Schuss 200 / 150 N DIN 53363
Haftfestigkeit 15 N/cm PA 09.03 (intern)
Kältebeständigkeit -40 °C DIN EN 1876-1
Wärmebeständigkeit +70 °C PA 07.04 (intern)
Lichtechtheit >6 Note, Value DIN EN ISO 105 B02
Knickfestigkeit 100000 x DIN 53359 A keine Risse
Material PES DIN EN ISO 2076
Fadenstärke 1100 dtex DIN EN ISO 2060
Bindung L 1/1 ISO 3572
Bemerkungen
Beschichtungsart PVC
Brennverhalten ISO 3795 <100 mm/min.
Alle oben genannten technischen Daten dienen ausschließlich der Produktinformation und sind nicht rechtsverbindlich. Bei Weiterentwicklungen der Produkte werden die jeweils älteren Versionen ungültig. Die neuesten technischen Daten werden auf Anfrage von Low & Bonar zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass die oben angegebenen technischen Daten nur Durchschnittswerte sind. Alle Werte werden durch Tests von etablierten Laboratorien gemäß Industriestandards generiert. Die Ergebnisse können durch unterschiedlicher Standardinterpretationen von verschiedenen Laboratorien variieren. Alle technischen Daten gelten nur für neue Produkte. Abweichungen können produktionsbedingt auftreten

Dieses Produkt ist in den folgenden Farben verfügbar:

  • Ökograu 768 Ökograu
  • Königsblau 543 Königsblau
  • Grün 606 Grün
Alle abgebildeten Farben sind in Anlehnung an die Farbe der Planen digital rekonstruiert. Aufgrund der Reproduktion ist die Farbdarstellung nicht verbindlich und kann je nach Browser und Bildschirm vom Original abweichen. Wir empfehlen daher Muster in den gewünschten Farben bei uns anzufordern.
Kontakt

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

    Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus