Suchen

Suchtreffer

Generic filters
Exact matches only
You are here:

Mehler Texnologies mit AMA Award ausgezeichnet

​Die Architectural Membrane Association (AMA) zeichnete die Fassadenmembran TF 400 Green der Marke Mehler Texnologies mit dem AMA Award für besondere Nachhaltigkeit in der Kategorie „Produkt“ aus.  Mehler Texnologies ist eine Marke der FPM Global Business Division Coated Technical Textiles (CTT). Das Gewebe der Gitternetzmembran TF 400 besteht zu 100 Prozent aus upcycelten PET-Flaschen. „Dieses Produkt könnte ein Trendsetter für die Verwendung von mehr recyceltem Material in der Architektur mit gespannten Konstruktionen (Tensile Architecture) sein, denn seine technischen Eigenschaften kommen denen des Standardmaterials sehr nahe“, lobte die Jury in ihrer Begründung. Oliver Heneric, SVP GBD CTT, zur Auszeichnung: „Mit unserer Marke Mehler Texnologies wollen wir nicht nur für exzellente Qualität stehen. Wir wollen auch Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit bei beschichteten Geweben sein. Der Award bestätigt uns, dass wird auf dem richtigen Weg sind.“

Der 2021 erstmals ausgeschriebene internationale Wettbewerb würdigt herausragende Beiträge zur Schonung der natürlichen Ressourcen im Bereich der Membranstrukturen.

Kontakt

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

    Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus