Search

Search Result

Generic filters
Exact matches only
You are here
  • lightshade FR
  • lightshade FR

VALMEX® LIGHTSHADE FR | lightshade FR

Lightweight product for sophisticated solar protection VALMEX® lightshade FR is distinguished by its excellent tear-out force and tear growth resistance, is highly temperature resistant and absolutely watertight. Use of the highest quality UV stabilising agents guarantees long-lasting resistance to weathering and fading. As well as the low material weight, a further highlight is the wide range of available colours.
  • Weldable
  • Weatherproof
  • Hardly inflammable
  • UV-resistant
  • Antimicrobial
  • Stain-resistant
article number 4245-5240

Product specifications for VALMEX® LIGHTSHADE FR | lightshade FR

Material propertiesValueUnitMeasuring Methods/NormRemark
Total weight520g/m²EN ISO 2286-2
Tensile strength warp/weft2000 / 2100N/50 mmEN ISO 1421/V1
Tear strength warp/weft150 / 180NDIN 53363
Adhesion12N/cmPA 09.03 (intern)
Cold resistance-40°CEN 1876-1
High Temperature+70°CPA 07.04 (intern)
Light fastness> 6Note, ValueEN ISO 105 B02
Weather fastness> 6Note, ValueEN ISO 105 B04
Crack resistance100000 xDIN 53359 Ano cracks
MaterialPESDIN EN ISO 2076
Yarn count550dtexDIN EN ISO 2060
WeaveL 1/1ISO 3572
Remarks
Type of coatingPVC
Finishfungicide, both sides lacquered, high gloss
Burning behaviourD.M. 26.06.84 (UNI 9177): CL. 2, NFP 92507: M2
for Burning behaviouralways check validity of fire certificate, also check country-specific validity
All technical data set out above are for product information purposes only and not legally binding, and will cease to apply with any further development of the products. The most recent technical data will be provided by Low & Bonar on request. Please note that the technical data as set out above are average values only. All values are generated through tests by established laboratories in accordance with industry standards. Results may vary if testing is executed by different laboratories or due to different standard interpretation. All technical data apply to new products only. Deviations may occur due to production procedures.

This product is available in the following colors:

  • Düne 126 Düne
  • Creme 142 Creme
  • Silberglanz 724 Silberglanz
  • Weiß 907 Weiß
  • Weiß 901 Weiß
All pictured colors are digitally reconstructed according to the color of the tarpaulins. Due to the reproduction, the color representation is not binding and may differ from the original depending on you browser and screen. We therefore recommend to order samples in the desired colors from us.
Contact

For further information or queries we are at your disposal personally.

Please fill out the form below


By continuing to use this website, you agree to the use of cookies. Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Suchen

Suchtreffer

Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type
Sie befinden sich hier:
  • lightshade FR
  • lightshade FR

VALMEX® LIGHTSHADE FR | lightshade FR

Leichte Ware für anspruchsvollen Sonnenschutz VALMEX® lightshade FR zeichnet sich durch sehr gute Reißkraft und Weiterreißfestigkeit aus, ist sehr temperaturbeständig und absolut wasserdicht. Durch die Verwendung der hochwertigsten UV-Stabilisatoren wird eine langlebige Licht- und Wetterechtheit gewährleistet. Neben dem geringen Materialgewicht stellt die große Farbpalette ein absolutes High-light dar.
  • Verschweißbar
  • Witterungsbeständig
  • Schwerentflammbar
  • UV beständig
  • Antimikrobiell
  • Schmutzabweisend
Artikelnummer 4245-5240

Produktspezifikationen für VALMEX® LIGHTSHADE FR | lightshade FR

MaterialbeschaffenheitWertEinheitMessmethoden/KlassifikationenBemerkung
Gesamtgewicht520g/m²DIN EN ISO 2286-2
Reißkraft Kette/Schuss2000 / 2100N/50 mmDIN EN ISO 1421/V1
Weiterreißfestigkeit Kette/Schuss150 / 180NDIN 53363
Haftfestigkeit12N/cmPA 09.03 (intern)
Kältebeständigkeit-40°CDIN EN 1876-1
Wärmebeständigkeit+70°CPA 07.04 (intern)
Lichtechtheit> 6Note, ValueDIN EN ISO 105 B02
Wetterechtheit> 6Note, ValueDIN EN ISO 105 B04
Knickfestigkeit100000 xDIN 53359 Akeine Risse
MaterialPESDIN EN ISO 2076
Fadenstärke550dtexDIN EN ISO 2060
BindungL 1/1ISO 3572
Bemerkungen
BeschichtungsartPVC
Ausrüstungfungizid, beidseitig lackiert (hochglanz)
BrennverhaltenD.M. 26.06.84 (UNI 9177): CL. 2, NFP 92507: M2
zu Brennverhaltenstets die Aktualität der FR-Zulassung, sowie länderspezifische Gültigkeit prüfen
Alle oben genannten technischen Daten dienen ausschließlich der Produktinformation und sind nicht rechtsverbindlich. Bei Weiterentwicklungen der Produkte werden die jeweils älteren Versionen ungültig. Die neuesten technischen Daten werden auf Anfrage von Low & Bonar zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass die oben angegebenen technischen Daten nur Durchschnittswerte sind. Alle Werte werden durch Tests von etablierten Laboratorien gemäß Industriestandards generiert. Die Ergebnisse können durch unterschiedlicher Standardinterpretationen von verschiedenen Laboratorien variieren. Alle technischen Daten gelten nur für neue Produkte. Abweichungen können produktionsbedingt auftreten

Dieses Produkt ist in den folgenden Farben verfügbar:

  • Düne 126 Düne
  • Creme 142 Creme
  • Silberglanz 724 Silberglanz
  • Weiß 907 Weiß
  • Weiß 901 Weiß
Alle abgebildeten Farben sind in Anlehnung an die Farbe der Planen digital rekonstruiert. Aufgrund der Reproduktion ist die Farbdarstellung nicht verbindlich und kann je nach Browser und Bildschirm vom Original abweichen. Wir empfehlen daher Muster in den gewünschten Farben bei uns anzufordern.
Kontakt

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen