Search

Search Result

Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type
You are here

Nizhny Novgorod

PI Arena Novgorod, Russia
Project name
Nizhny Novgorod
Products used
Quantity
>7000 m² white und >7000 m² light blue
Completion
2018
Location
Novgorod, Russia
Concept & Design
gmp architetcts , sbp
Construction
PG Maximum, PI Arena, Kurganstalmost (KSM), Stroytransgaz, Maffeis Engineering, Dovleti/Kubantent
Specialities
The stadium was built for the 2018 Football World Cup

Nizhny Novgorod

Nizhny Novgorod Stadium …

… was designed by gmp architects from Germany for the 2018 World Cup. It lies at the confluence of the rivers Oka and Volga. The circular stadium provides seating for around 45,000 spectators and was opened in 2017. It is located within view of the city centre of the Russian metropolis amidst a park landscape that opens out onto the banks of the Volga River.

The design of the façade creates analogies with the theme of water that is a dominant feature in the city. Behind the colonnade that surrounds the building, a tensile cable structure holds blue and white membrane panels. The meshed fabric was produced in Germany by Low & Bonar GmbH. The mesh that was used for the stadium’s façade in Nizhny Novgorod is Valmex TF400 with an open area of 30%.
On the one hand, it serves the wave look in blue and white from the outside and, on the other hand, it gives an airy impression when viewed from the grandstand’s perspective, i.e. from the inside. As was the case for the Volgograd Arena, Low & Bonar developed a special blue. Here, it serves the architect’s idea of reflecting the water image within the façade. At the same time, it matches the colour of the club that will use the stadium in the future.

Contact

For further information or queries we are at your disposal personally.

Please fill out the form below


By continuing to use this website, you agree to the use of cookies. Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Suchen

Suchtreffer

Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type
Sie befinden sich hier:

Nizhny Novgorod

PI Arena Novgorod, Russia
Projektname
Nizhny Novgorod
Verwendete Produkte
Quantität
>7000 m² weiß und >7000 m² hellblau
Fertigstellung
2018
Ort
Novgorod, Russia
Konzept & Design
gmp architetcts , sbp
Konstruktion
PG Maximum, PI Arena, Kurganstalmost (KSM), Stroytransgaz, Maffeis Engineering, Dovleti/Kubantent
Besonderheiten
Das Stadion wurde für die Fußballweltmeisterschaft 2018 gebaut

Nizhny Novgorod

Das Nizhny Novgorod Stadion …

.. wurde von gmp architects aus Deutschland für die Weltmeisterschaft 2018 entworfen. Es liegt an der Mündung der Flüsse Oka und Wolga. Das kreisförmige Stadion bietet Platz für rund 45.000 Zuschauer und wurde 2017 eröffnet. Das Stadion befindet sich in Sichtweite des Stadtzentrums der russischen Metropole inmitten einer Parklandschaft, die sich zum Ufer der Wolga hin öffnet.

Die Gestaltung der Fassade schafft Analogien mit dem in der Stadt vorherrschenden Thema Wasser. Zuätzlich gibt es hinter der Kolonnade, welche das Gebäude umgibt, eine Zugkonstruktion mit blauen und weißen Membranfeldern. Das Gittergewebe wurde in Deutschland von der Low & Bonar GmbH produziert. Das Netz, das für die Fassade des Stadions in Nihzny Novgorod verwendet wurde, ist Valmex TF400 mit einer offenen Fläche von 30%.
Es dient einerseits dem Wellen-Look in blau und weiß von außen. Andererseits wirkt es luftig, wenn man es von der Tribünenperspektive, also von innen, betrachtet. Wie für die Volgograd Arena hat Low & Bonar ein spezielles Blau entwickelt. Hier dient es der Idee des Architekten, das Wasserbild in der Fassade zu spiegeln. Gleichzeitig stimmt es mit der Farbe des Vereins überein, der das Stadion zukünftig nutzen wird.

Kontakt

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen